Über mich

“Meine Geschichte: Vom Baubranche-Kämpfer zum Wegweiser für Unternehmer!”

Ich heiße Stephan Kownatzki und bin der Gründer von sieben Unternehmen. Vor vielen Jahren begann meine fesselnde Reise, als ich meine Leidenschaft für die Fensterbranche entdeckte. In meiner über 20-jährigen Berufserfahrung erlebte ich Höhen und Tiefen, die mich bis heute prägen.

Es war das Jahr 2008, die Wirtschaftskrise hatte mein klassische Bauelemente Geschäft fest im Griff. Inmitten der extremen Herausforderungen entschied ich mich für einen außergewöhnlichen Schritt: Ich holte mir zwei talentierte Studenten ins Boot. Ihre Mission? In mein Unternehmen eintauchen, alle Facetten kennenlernen und mir dabei helfen, den Weg aus der Krise zu finden.

Sechs Monate lang durchliefen sie jede Abteilung und analysierten sämtliche Abläufe. Was dabei rauskam, war revolutionär. Ich wusste nun nicht nur, wo ich stehe, sondern auch, wohin ich wollte. Mit diesem klaren Ziel vor Augen wagte ich den mutigen Schritt hin zur Transformation meines Unternehmens.

Umstellung auf einfachere Abläufe und die Reduktion von 36 Arbeitsschritten im System hin zu nur noch 18. Doch das war nur der Anfang. Ich wagte den Sprung zur Digitalisierung. Eine Entscheidung, die mir Türen zu neuen und hochwertigen Kunden öffnete. Es war ein Durchbruch, der sich besonders in einem Projekt widerspiegelte: Ein maßgeschneidertes System für Kliniken. Ein System, das nicht nur ohne meine persönliche Intervention funktionierte, sondern auch vollständig autonom von meinen Mitarbeitern bedient werden konnte.

Meine Geschichte zeigt nicht nur meinen Wandel, sondern auch meine Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Und davon kannst auch du profitieren. Erfahre, wie wir deine Wünsche zum Leben erwecken können.

Darum bin ich dein richtiger Partner:

  1. Authentizität und Transparenz: Ehrlichkeit und Offenheit stehen an erster Stelle. Dein Erfolg ist meine Priorität. Bei mir erfährst du echtes Praxiswissen und nichts aus Lehrbüchern.
  1. Individuelle Betreuung: Keine Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Strategien, die zu dir passen. Ich besitze ein vollumfängliches Wissen darüber, was du in der Baubranche benötigst.
  1. Nachhaltige Ergebnisse: Langfristiger und planungssicherer Erfolg ist das Ziel, damit deine Werte und Tradition weiterleben.

Kostenloses Erstgespräch sichern!

ZaBo Consulting